Wer wir sind


Die Gitarrenwerkstatt, das sind Erik Krause, Michael Berstecher und unsere wunderschönen Räume in Freiburg...

Erik Krause
  Erik Krause (Gitarrenbau / Webentwicklung)

wurde 1961 geboren. Inspiriert von Tibor Ehlers begann er 1979 mit dem Instrumentenbau. Ab 1980 war er in einem kleinen Musikgeschäft in Pforzheim für die Reparaturen zuständig. 1983 machte er die Bekanntschaft von Rolf Eichinger, der ihm die Grundzüge des spanischen Gitarrenbaus vermittelte. Kurz darauf lernte er Franz Butscher kennen und gründete mit ihm die Gitarrenwerkstatt in Freiburg. Franz Butscher lebt heute in Orgiva, in der Nähe von Granada, wo er in einer eigenen Werkstatt wunderschöne Gitarren baut.

Michael Berstecher
Michael Berstecher (Geschäftsführer / Verkauf / Beratung)

geboren 1973, spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Gitarre. 1995 begann er unter der Anleitung von Erik Krause mit dem Gitarrenbau, nachdem er auf der Berufsfachschule Grundkenntnisse in Holzbearbeitung erworben hatte. Bereits sein zweites Instrument wurde von einem Mitglied des Freiburger Gitarrenquartetts gekauft. Von 1999 bis 2001 arbeitete er in einem Freiburger Musikfachgeschäft welches auf Streichinstrumente spezialisiert war. Dort erlangte er Kenntnisse im Geigenbau.
Seit November 2000 vertreibt und vermietet Herr Berstecher zusätzlich Gitarren, Streichinstrumente sowie Zubehör über www.leihinstrumente.de

anklicken für virtuelle Tour
Die Räume (virtuelle Tour)

befinden Sich im Kulturpark-Freiburg in der Haslacher Straße 43. Das Gebäude stammt aus den 70er Jahren und wurde ursprünglich von einer Telekommunikations-Firma errichtet. Heute Beherbergt es neben der Freiburger Jazz & Rock Schule ein buntes Gemisch aus Ateliers, Ton- und Photostudios sowie Gastronomie.


[Home]

© Erik Krause & Michael Berstecher